Betreuung & Pflege

Pflege ist mehr als eine Dienstleistung. Es ist Zuwendung und Nähe, die Begegnung und das Miteinander zweier Menschen. Für ein solches Verhältnis ist Vertrauen unerlässlich. Darum sind wir stolz darauf, dass es unseren ausgebildeten Pflegerinnen und Pflegern bei uns gut gefällt.

Pflege ist Beziehung.

 

Die Personalwechsel in der Residenz Küsnacht liegen weit unter dem Durchschnitt. Über dem Durchschnitt ist jedoch die Zufriedenheit unserer Gäste. Überdurchschnittlich ist auch unser Angebot an Pflegeleistungen: Ob Sie auf lange Zeit, nur für die Ferien oder eine temporäre Lösung suchen, bei uns sind Sie immer richtig. Dazu kommt, dass wir für unseren Einsatz für Menschen mit Demenz gelobt werden. Dies sicher auch, weil in dieser Abteilung entsprechend ausgebildete und engagierte Fachkräfte und externe Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten.

Unser Rezept für die guten Bewertungen ist die Bereitschaft, Bestehendes zu überdenken und neue Ideen aufgeschlossen zu prüfen.

Zu Fragen über unser Angebot rufen Sie uns an.

Betreuung und Unterhaltung

 

Gut leben ist mehr als schön wohnen. In der Residenz wollen wir Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt der Betreuung und Pflege stehen das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden. Darum finden bei uns auch regelmässig kulturelle Anlässe statt. Dazu veranstalten wir Ausflüge, bieten ein eigenes Atelier, organisieren Spiele und Feste bis zur Party mit DJ.

«Authentisch ist bei uns mehr als ein Wort.»


Melanie Leutert, Leitung Betreuung & Pflege

Unser Angebot

 

  • Individuelle Betreuung und Pflege für alle Bewohnerinnen und Bewohner
  • Allgemeine Langzeitpflege
  • Psychogeriatrische Betreuung und Pflege
  • Palliative Care mit geschulten Fachkräften
  • Wohnbereiche für Bewohnende, die an Demenz erkrankt sind
  • Ärztliche Betreuung
  • Physiotherapie
  • Kurzaufenthalte oder Ferienaufenthalte

Unser Team unterstützt alle Bewohnenden nach deren individuellen Bedürfnissen – von einfachen Handreichungen bis hin zur umfassenden Betreuung und Pflege in der letzten Lebensphase.