Aktivierung & Veranstaltungen

Die Aktivierungstherapie unterstützt und fördert die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten. Spielerisches Bewegen, in der Kochgruppe ein Menü zubereiten, gestalterische Fähigkeiten unterstützen, mit Filmen und Lesungen Erinnerungen wecken, sind nur einige Beispiele der Aktivitäten.

Abwechslung ist Programm.

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten an. Sei es für unsere Bewohnenden, sei es für externe Gäste. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und den Austausch pflegen. 

Das Programm der Aktivierung finden Sie auf den Wohnbereichen.

Mitmachen erwünscht.

Mit unserem Programm fördern wir Ressourcen und Kompetenzen sowie Lebensfreude und Geselligkeit. Die Aktivierung unterstützt die körperlichen, musischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Bewohnenden.

Wir pflegen auch Musik und Gesang.

In den Wohnbereichen wird gesungen und musiziert. Wir veranstalten regelmässig Konzerte, Kaffeehaus-Musik und volkstümliche Ständchen auf der Terrasse.

Haben Sie Fragen zu den Veranstaltungen?

Gestalten beginnt mit einem Lächeln.

Josephine Kurle setzt sich täglich für die Vielfalt in der Aktivierung ein: Sich spielerisch bewegen, im Atelier gestalterische Fähigkeiten ausleben, mit Filmen, Lesungen und Tanzabenden Erinnerungen wachrufen, im Gartenclub die Pflanzenvielfalt entdecken. Und vieles mehr.