Publikumsvortrag Resilienz – Was stärkt uns im Alter?

Ressourcen im Alter

Innere Stärke und Zufriedenheit

Was wird mir die Zukunft noch bringen? Bin ich dem, was mir bevorsteht, gewachsen? Kann ich das überhaupt bewältigen? Kennen Sie solche oder ähnliche Fragen? Dann lohnt es sich auch für Sie, einen Blick auf das Thema Ressourcen im Alter zu werfen. Unsere Kraftquellen machen uns widerstandsfähig, wenn uns das Leben vor Herausforderungen stellt. Welche inneren Stärken alte Menschen haben und wie man im Alter zufrieden sein kann – auf diese Themen wird die Referentin Frau Dr. phil. Bettina Ugolini in ihrem Vortrag eingehen.

Dienstag,
13. Juni 2023
um 18.30 Uhr, Salem Ennenda

Anfahrt

Bettina Ugolini, Universität Zürich

Programm

  • Vortrag von Frau Dr. phil. Bettina Ugolini, Leiterin Fachstelle «Leben im Alter» der Uni Zürich, ca. 1 Stunde
  • Fragen & Antworten, ca. 30 Min.
  • Apéro Riche

Frau Dr. Ugolini ist Leiterin der Beratungsstelle LiA – Leben im Alter, Zentrum für Gerontologie der Universität Zürich. Aufgrund ihrer Tätigkeit und Erfahrung ist sie mit den Fragen des Älterwerdens bestens vertraut und wird ihr Referat entsprechend lebensnah gestalten.

 

Anmeldung