Im Alters- und Pflegheim Rosenau wurde am 14. Dezember das Adventsfenster eröffnet.

15.12.2017

Jeden Tag im Dezember öffnet sich in der Gemeinde Ennetbaden ein Adventsfenster. Das Alter- und Pflegeheim Rosenau, Bethesda Alterszentren AG,  nimmt auch dieses Jahr an dieser schönen Tradition teil.

Am Donnerstag, 14. Dezember 2017 wurde das Adventsfenster des Alters- und Pflegeheims Rosenau um Punkt 19:00 Uhr durch eine Bewohnende erleuchtet. Das von den Bewohnenden mit Unterstützung der Aktivierungsfachpersonen liebevoll gestaltete Fenster erstrahlte die Badstrasse. Bunt verzierte Lebkuchensterne leuchteten im Fenster. Trotz des nasskalten Wetters haben Bewohnende und Mitarbeitende der Rosenau und des Schwester-Betriebes Prosenio sowie einige Einwohner der Gemeinde Ennetbaden der feierlichen Beleuchtung des Adventsfensters beigewohnt. Alle genossen die friedliche und fröhliche Vorweihnachtsstimmung. Auch für das leibliche Wohl der Anwesenden wurde gesorgt. Ein wärmender alkoholfreie Punsch oder ein Glühwein sowie feine Süssigkeiten, welche durch das Küchenteam selber hergestellt wurden, erfreuten die Bewohnenden sowie die Besucher.

Eine schöne Tradition und eine wundervolle Einstimmung auf diese besondere Zeit des Jahres. Eine besinnliche und schöne Adventszeit!



zurück
 

Am Mittwoch, 20. Juni 2018 gingen die Bewohnenden von Prosenio & Rosenau auf Reisen

In zwei Reisecars fuhren 40 Bewohnende und 9...

>> zum Artikel

5 Lernende der Prosenio & Rosenau, Bethesda Alterszentren AG im Bereich Betreuung und Pflege haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die Absolventinnen und Absolventen haben viel in...

>> zum Artikel